Mittwoch, 27. Mai 2009

Isländische Harpune hat illegal den ersten Wal im Jahr 2009 getötet


Die isländischen Walfänger haben ihren ersten Wal der Saison am 26. Mai 2009 um 22:50 GMT getötet.

Sea Shepherd hat kürzlich diese E-Mail eines isländischen Bürgers erhalten.

-----Original Message-----
Von: (nicht veröffentlicht)
Gesendet: 26.05.2009, 19:15 Uhr
An: inform-us
Betreff: Bitte helft mir! Ich schäme mich dafür Isländer zu sein! Der erste Wal wurde am 26.Mai 2009 um 22:40 GMT ermordet!

Hallo,

ich schreibe euch, da ich nicht weiß was ich sonst machen soll. Der erste Wal wurde ermordet - oder zumindest erschossen - am 26.Mai 2009 um 22:40 GMT.
Wenn der Wal dabei nicht sofort getötet wird, wird er an das Schiff gebunden und mitgeschleppt. Dieser Wal erleidet dann solange Qualen, bis sie das nächste Opfer gefunden und erschossen haben. Ich schäme mich so sehr ein Isländer zu sein. Es gibt eine Genehmigung, um 99 weitere Wale zu töten. Die Whale Watching Industrie ist - genauso wie jene Isländer die gegen dieses Abschlachten sind - am Boden zerstört. Es ist so, als ob unsere Regierung ihre Ohren verloren hätte. Einige wenige rücksichtslose aber machtvolle Walfänger haben ihren Willen bekommen und nun hat das Töten angefangen. Die einzige Möglichkeit es zu stoppen, ist wenn es die isländische Wirtschaft mehr kostet Wale zu jagen und zu töten, als der Erlös des verkauften Walfleisches wieder einbringt. Isländische Produkte sollten verbannt werden, solange dieses Töten anhält. Da ich in dieser kleinen Gesellschaft wohne, habe ich sogar Angst um meine Sicherheit, mit meiner Meinung an die Öffentlichkeit zu gehen. Walfänger sind eine tyrannisierende Sippe und eine Schande für unser Land. Ich wünschte dass die globale Gemeinschaft Druck auf die isländische Regierung ausüben würde. Bitte helft mir und stoppt dieses Töten!

(Name nicht veröffentlicht)
--------------------------------

Die isländischen Walfänger haben es auf die bedrohten Finnwale abgesehen. Dies ist ein klarer Verstoß gegen das globale Walfang-Moratorium  und ein Verstoß gegen das Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten freilebender Tiere und Pflanzen (CITES). 

1986 hatte Sea Shepherd den illegalen Walfang Islands stillgelegt, indem Sea Shepherd die halbe isländische Walfangflotte versenkt hat.

2007 war das Sea Shepherd Schiff die "Farley Mowat" auf dem Weg nach Island, um sich dem illegalen Walfang entgegenzusetzen als Island plötzlich ankündigte die Walfangaktivitäten nicht mehr fortzusetzen.

Es scheint so, dass Sea Shepherd's Anti-Walfang Kampagne "Operation Ragnarok" wieder aktiv Status hat.

Island ist eines von drei kriminellen Walfang Nationen. Diese Achse aus Brutalität und Öko-Kriminalität besteht aus Japan, Norwegen, und Island.

###

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen